Großer Familienspaß zur 289. Ziegenhainer Salatkirmes

42 Meter lang, 16 Meter hoch und 20 Meter breit! Das sind die imposanten Ausmaße der diesjährigen Attraktion der 289. Ziegenhainer Salatkirmes. Erstmalig ist in diesem Jahr die Wildwasserbahn der Familie P&H Bergmann aus Schlüsselfeld Gast zum traditionellen Volksfest der Region.

So ganz einfach war das nicht mit diesem großen Fahrgeschäft. Wir sind schon seit Monaten an der Planung des Standplatzes. Das Geschäft wird den kompletten Parkplatz neben der Kulturhalle einnehmen. Detlef Krause und Andreas Krüger, die für die Platzgestaltung zuständigen Mitglieder des Kirmesausschusses, äußerten sich sehr zufrieden über die Gewinnung dieser Attraktion.
Die familienfreundliche Fahrt ist besonders für Jung und Alt geeignet und bietet eine besondere Abwechslung zum üblichen Kirmesgeschehen. Unser Familienbetrieb Bergmann& Dölle steht seit acht Generationen für Zuverlässigkeit und Seriosität. Wir sind weithin bekannt und haben uns schon oft bewährt, so der Prospekt des Schaustellerbetriebs.

Auch sonst kann sich der Festplatz in diesem Jahr sehen lassen. Ob Autoscooter, Break Dance oder auch Karusselle für die Kleinsten. Das vergrößerte Angebot des Festplatzes lädt vom Freitag bis zum Montag ein. Familientag mit vergünstigten Fahrpreisen ist wie im vorigen Jahr der Montag.

Die Fahrgeschäfte im Überblick


Wildwasser-Bahn


Breakdance No. 1


Autoscooter „Formel 1“


Scirocco


Crazy Carpet


Kinderwellenflug


Berger´s Traumwelt